business@school – Erfolgreicher Abschluss der 10. Teilnahme des CK am Wettbewerb Business@school

Das Canisius-Kolleg Berlin hat zum 10. Mal sehr erfolgreich am Regionalentscheid der besten Teams aus vier Bundesländern teilgenommen

Unser Schulsieger-Team Jasper , Leonie , Laura , Teamsprecher Jonathan und Marie begeisterten die Jury des Regionalentscheids von Business@school mit BiteBag, ihrem essbaren Burgerhalter. Unsere Schüler konnten vor allem mit der sehr weit ausgearbeiteten Idee punkten, denn das Team hatte bereits erste Burger-Restaurants in Berlin als Abnehmer gefunden.

 

Die Hauptrunde..

Nach einer sehr guten Präsentation ihrer Geschäftsidee in der Vorrunde zogen unsere Schüler verdient in die Hauptrunde des Regionalentscheids ein. Dort gelang es ihnen sich noch einmal zu steigern und eine perfekte Performance zu zeigen. Alle konnten zurecht mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

 

Die Endrunde…

Voller Spannung erwarteten das Team und ihre Eltern die Verkündung des Siegers. Doch leider hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht.
Auf ihren sehr guten  zweiten Platz kann das Team des CKs aber sehr stolz sein. Wir gratulieren an dieser Stelle aber auch dem Siegerteam vom Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium aus Potsdam mit ihrer Geschäftsidee Dartealing, einem Grüntee mit Ingwer, Stevia, gesunden Gojibeeren und anderen Biozutaten.

 

Eines steht fest…

Auch wenn unser CK-Team den 1. Platz nicht nach Hause gebracht hat, dann steht doch (mindestens) eines fest: Sie sind die Sieger des Canisius-Kollegs und somit absolute Profis. …und ganz nebenbei sind die fünf auch die Sieger der Herzen!

Vom gesamten Canisius-Kolleg-Team: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

T. Pohl

 

 


 

Die Geschichte:

Die Boston Consulting Group schlägt mit der Bildungsinitiative business@school die Brücke zwischen Wirtschaft und Schule. Gemeinsam mit Lehrern ins Leben gerufen und gemeinschaftlich weiterentwickelt, hilft business@school den Schülern, sich in der Wirtschaftswelt zurechtzufinden.

Rund 1.500 Schüler nutzen Jahr für Jahr im Rahmen der Initiative die Gelegenheit, zehn Monate lang Wirtschaftswissen, Schlüsselqualifikationen und Gründer-Know-how für das Leben nach der Schule zu erwerben. 1998 mit zwei Schulen in Deutschland gestartet, beteiligen sich inzwischen jährlich 90 Gymnasien aus Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den USA an business@school.

Quelle: bcg.com

Spenden

Spendenkonto bei der Pax-Bank e.G.
IBAN: DE84 3706 0193 6008 8880 68
BIC: GENODED1PAX

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Welche dieser Zahlen ist ungerade: 3 oder 4?