Drumbo-Cup: Das Canisius-Kolleg ist Bezirksmeister in Berlin-Mitte
Das Canisius-Kolleg ist durch vier Siege und ein Unentschieden beim Drumbo-Cup 2023 Bezirksmeister in Berlin-Mitte geworden.
Wir haben es geschafft! Durch vier Siege und ein Unentschieden sind wir beim Drumbo-Cup 2023 Bezirksmeister in Berlin-Mitte geworden. Von Spiel zu Spiel steigerten wir unsere Leistung und in manchen Situationen half uns auch das Glück des Tüchtigen. Eine geschickte Raumaufteilung, individuelle Klasse, viele gelungene spielerische Aktionen und ein toller Teamgeist führten zum verdienten Turniersieg. Hervorzuheben ist Fritz Kufka, der als bester Torwart des Turniers mit einem Extrapokal ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Nun freuen wir uns auf die Fortsetzung des Turniers am 10.März (Regionalentscheid Nordwest).
Spielergebnisse und Torschützen:
Canisius-Kolleg : Wilhelm-Hauff-Grundschule 1:1
Torschütze: Ole Haverkämper
Phorms-Grundschule : Canisius-Kolleg 0:3
Torschütze: Johann Schäfer, Jakob Laitenberger, Gad Ngapout
Canisius-Kolleg : Heinrich von Stephan-Grundschule 4:1
Torschützen: Ole Haverkämper (2x), Wido Röhricht, Gad Ngapout
Canisius-Kolleg : Grundschule am Arkonaplatz 3:2
Torschützen: Ole Haverkämper (2x), Jakob Laitenberger
Heinrich-Seidel-Grundschule: Canisius-Kolleg 0:1
Torschütze: Wido Röhricht
Ein Dank geht an alle beteiligten Spieler für den tollen Fußball und das vorbildliche Auftreten: Romeo Bresser (6 B), Johann Brocker (6 C), Richard Goetz (6 D), Ole Haverkämper (6 B), Milan Hagemeister (6 B), Fritz Kufka (6 C), Jakob Laitenberger (6 D), Gad (6 B), Wido Röhricht (6 C), Johann (6 B)
Beim Drumbo-Cup belegte das Canisius-Kolleg den 1. Platz in der Vorrunde des Bezirks Mitte
Mit fünf Siegen und einem Unentschieden belegten wir verdient den 1. Platz in der Vorrunde des Bezirks Mitte. Obwohl wir uns nur an drei Trainingstagen einspielen konnten, waren wir das spielerisch stärkste Team des Turniers, das verdient gewonnen hat. Einerseits überzeugten wir durch eine mannschaftlich geschlossene Teamleistung, andererseits durch außergewöhnliche individuelle Fähigkeiten. So erzielte Wido Röhricht (Quinta C) insgesamt 9 Tore und wurde damit zum Torschützenkönig des Turniers, während unsere Torhüter Johann und Fritz nur einen einzigen Treffer zuließen. Besonders Fritz Kufka überzeugte durch seine souveräne Leistung im Tor.
Einige schön herausgespielte Tore, ein toller Teamgeist und unermüdlicher Einsatz sowie das faire Auftreten bleiben uns in Erinnerung. Nun hoffen wir darauf, in der Endrunde des Bezirks das gleiche Leistungsniveau abrufen zu können.
Spielergebnisse und Torschützen:
Heinrich von Stephan Grundschule : Canisius-Kolleg 1:1
Torschütze: Wido Röhricht
Canisius-Kolleg : Grundschule am Hansaplatz 3:0
Torschütze: Wido Röhricht (3x)
Miriam-Makeba Grundschule : Canisius-Kolleg 0:2
Torschütze: Jakob Laitenberger, Wido Röhricht
Canisius-Kolleg : Phorms-Grundschule 3:0
Torschützen: Romeo Bresser, Gad Ngapout, Wido Röhricht
Canisius-Kolleg : Erika-Mann-Grundschule 2:0
Torschützen: Wido Röhricht, Gad Ngapout
Grundschule am Koppenplatz : Canisius-Kolleg 0:5
Torschütze: Wido Röhricht (2x), Ole Haverkämper, , Richard Goetz, Romeo Bresser
Ein Dank geht an alle beteiligten Spieler für den mannschaftsdienlichen Einsatz und das faire Auftreten: Romeo Bresser (6 B), Johann Brocker (6 C), Richard Goetz (6 D), Ole Haverkämper (6 B), David Jakob (6 B), Fritz Kufka (6 C), Jakob Laitenberger (6 D), Gad (6 B), Wido Röhricht (6 C), Johann (6 B)