concerts PAMPLONA

Konzert von concerts PAMPLONA mit Mitgliedern der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker am 11.11.2017

In der neuen Konzertreihe concerts PAMPLONA erklingt seit dem feierlichen Auftakt im März 2017 klassische Musik im kammermusikalischen Rahmen in Berlin. Aufstrebende junge Künstler mit u.a. bereits internationalem Renomée sind hier zu Gast.

Beim Upcoming Concert von concerts PAMPLONA konzertieren am Samstag, 11.11.2017, 19.00 h, Olivier Robin (Violine), Kei Tojo (Viola) und François Thirault (Violoncello) (Mitglieder der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker) mit Streichtrios von Schubert, Mozart und Beethoven. Im Jahr 2018 wird u.a. der Cellist Gabriel Schwabe zu hören sein, der nicht nur solistisch mit bedeutenden Orchestern wie dem Rundfunksinfonie-Orchester Berlin unter Marek Janowski auftritt, sondern auch mit herausragenden Kammermusikpartnern wie u.a. Albrecht Mayer, Andreas Ottensamer, Christian Tetzlaff, Nils Mönkemeyer, Lars Vogt und Nicholas Rimmer spielt.
Konzipiert wird die Konzertreihe von Lucas Stiff, der im letzten Jahr sein Abitur am Canisius-Kolleg abgelegt hat und seitdem begeistert als Bratscher in verschiedenen Ensembles wie dem Landesjugendorchester Berlin musiziert und sich auf ein Studium der Musik vorbereitet.
concerts PAMPLONA findet in freundschaftlicher Kooperation mit dem Canisius-KollegiIn der Aula des Kollegs „Pamplona“ statt. Das Canisius-Kolleg ist im Botschaftsviertel Berlin Tiergarten in der Nähe der Philharmonie gelegen.






Wann?
Sa, 11.11.2017, 19.00 h
Wo? Konzertsaal Pamplona im Canisius-Kolleg Berlin Tiergartenstraße 30-31, 10785 Berlin
Karten: karten@concertspamplona.de / Tel 030 / 340 633 05


Hier einige Zitate der Künstler:

„Was ich besonders an der Kammermusik schätze, ist, dass man mit seinen Freunden zusammenspielen kann. Und dass man ganz einfach die Emotionen durch die großen Komponisten und durch die Musik teilen kann.“
(François Thirault, Violoncello)

„Das Trio ist etwas ganz Besonderes. Ich liebe das Trio, weil ich zwei Brüder habe, die auch Musiker sind. Der eine spielt Bratsche, der andere Cello. Also spiele ich oft mit ihnen. Für mich bleibt das Trio eine Herzensangelegenheit.“
(Olivier Robin, Violine)

„Zusammenspiel ist die Grundlage von allem. Orchester, Klavierduo, Trio, Quartette, alles. Beim gemeinsamen Musizieren – bei so einer Anzahl von Musikern – kommt es zu so einer Art Vertrautheit und durch den Leiter entsteht eine gemeinschaftliche Schaffung.“
(Kei Tojo, Viola)

 

Foto © concerts PAMPLONA

Spenden

Spendenkonto bei der Pax-Bank e.G.
IBAN: DE84 3706 0193 6008 8880 68
BIC: GENODED1PAX

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Welche dieser Zahlen ist ungerade: 3 oder 4?

Bitte lasse dieses Feld leer.