European Work Experience 2017: Canisius-Kolleg in London

In der Woche vom 20.-27. Mai 2017 machten sich 13 SchülerInnen des 2. Semesters mit Frau Munz-Frankiewicz auf den Weg nach London, um an unserem Austauschprogramm European Work Experience teilzunehmen.

Nachdem wir im Februar schon unsere Gäste in Berlin begrüßen durften, war es nun an uns, das Londoner Alltags- und Berufsleben kennenzulernen.

Alle SchülerInnen waren in Gastfamilien unserer Partnerschulen untergebracht und absolvierten ein einwöchiges Praktikum. Die Erfahrungen waren vielfältig: Von A wie Architekturbüro und Anwaltskanzlei über F wie Fernsehen und Forschungslabor der Biochemie, I wie IT, M wie Modelagentur und Mädchenschule, bis hin zu W wie Wahlkampfbüro war alles dabei. Nach Feierabend blieb dann noch Zeit, um gemeinsam mit den Gastfamilien London zu erkunden. Insgesamt war es eine Woche voller interessanter Eindrücke, neuer Freunde und Bekanntschaften und auch der Überlegung, wo die Reise nach dem Abitur beruflich vielleicht hingehen könnte.

 

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Welche dieser Zahlen ist ungerade: 3 oder 4?

Please leave this field empty.