Neues aus der ISG

Auch in diesem Jahr waren die Sommerferien in der ISG geprägt von den Sommerlagern ...

Fünf geniale Sommerlager in den Sommerferien

Auch in diesem Jahr waren die Sommerferien in der ISG geprägt von den Sommerlagern. Knapp 420 Schüler*innen waren mit ihren Gruppenleiter*innen unterwegs und erlebten eine unvergessliche gemeinsame Zeit. Die Ältesten waren gemeinsam auf einem Segelturn. Das Ende der gemeinsamen Gruppenzeit.

Gleich zu Schuljahresbeginn ging es mit Aufräumen der Sola-Materialien weiter, damit die ISG in der 2. Schulwoche mit den Gruppenstunden starten konnte. Gleichzeitig liefen aber die Vorbereitungen für die Leiterrundenwahl 2018, die am vergangenen Wochenende stattfand. Unter anderem waren die Gespräche mit den 59 Bewerber*innen eine Herausforderung für die SGL (jugendliche Leitung der ISG).
Am Freitag wurde über sieben Stunden hinweg abgewogen und schließlich gewählt. Am Samstag ging es mit einem 12-stündigen Wahlmarathon weiter.
Die ISG gratuliert Lilia, Juli, Lara, Madita, Embla, Kira, Antonius, Linus, Maximilian, Florian, Franz und Jaspar zur Wahl und wünscht ihnen und der neu gewählten Leiterrundenbegleiterin Marta viel Erfolg, Glück und Segen für die kommenden 5 Jahre mit ihren Sexta-Grüpplingen.

Das Canisius-Kolleg freut sich über alle, die bereit sind, sich zu engagieren. Wir sind stolz auf so viel Einsatz und so viel Bereitschaft. Und wenn auch nicht alle Gruppenleiter werden können. Aber das Canisius-Kolleg hat Platz für das Engagement von allen und wir brauchen auch alle.

 

Spenden

Spendenkonto bei der Pax-Bank e.G.
IBAN: DE84 3706 0193 6008 8880 68
BIC: GENODED1PAX

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Welche dieser Zahlen ist ungerade: 3 oder 4?