Patronatsfest des Heiligen Petrus Canisius

Patronatsfest des Heiligen Petrus Canisius

Heute, am 27. April 2022, gedenken wir einmal mehr dem Leben und Schaffen des Heiligen Petrus Canisius.

Als einer der ersten deutschen Jesuiten prägte er die katholische Kirche, war als Schriftsteller, Theologe und Universitätslehrer tätig und steht noch heute u.a. für den respektvollen, vorurteilsfreien Dialog zwischen Konfessionen und Religionen – etwas, das heute nicht wichtiger sein könnte.

Anlässlich unseres Patroziniums werden wir in der kommenden Woche mit der Kollegsgemeinschaft einen Gottesdienst feiern, in dem wir in besonderer Weise um Frieden beten und bitten werden.

Kontakt

Canisius-Kolleg
Tiergartenstraße 30 – 31
10785 Berlin

Tel. +49 30 26481 100

Schulische Angelegenheiten
Tel. + 49 30 26481 105

zu den Ansprechpartnern und dem Kontaktformular

Spenden

Spendenkonto bei der Pax-Bank e.G.
IBAN: DE84 3706 0193 6008 8880 68
BIC: GENODED1PAX

Mehr erfahren

Friedrich Spee-Preis

Der nach dem Jesuiten Friedrich Spee SJ benannte Preis für Zivilcourage und außerordentliches Engagement, wird jährlich für Menschen verliehen, die eintreten für Glaube und Gerechtigkeit.

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

    Ihr Name:

    Ihre E-Mail-Adresse: