Unsere Simbabwe-Fahrt

Nach einer fast einjährigen Vorbereitungsphase war es vor etwa einem Monat, dem 14. Oktober 2017 endlich soweit: sechs Schüler und zwei Lehrer unserer Schule brachen nach Simbabwe auf, um dort unsere beiden Partnerschulen zu besuchen, die Visitation High School Makumbi und die St.Rupert Mayer High School.

Nach einem langen und anstrengenden Flug via Frankfurt und Adis Abeba landeten wir am 15. Oktober endlich in Harare, der Hauptstadt Simbabwes. Dort teilte sich unsere Gruppe schon, denn nur jeweils ein Lehrer und drei Schüler besuchten eine der beiden Schulen.

Wir verbrachten insgesamt zwei Wochen voller interessanter, beeindruckender, unvergesslicher Momente in Simbabwe. Wir nahmen am Unterricht der Schüler teil, redeten,spielten,sangen,tanzten zusammen und hatten so eine schöne gemeinsame Zeit, dass wir gar nicht mehr zurück nach Deutschland wollten. Denn bei allen Unterschieden,die es zwischen unseren Kulturen gibt, überwogen für uns die Dinge, die wir teilten.

,,Meet our friends“ , so heißt unser Projekt. Und genau das haben wir getan: Freunde getroffen, die wir nie vergessen werden. Und der Austausch lebt weiter!

Gerade unter der aktuellen politischen Situation stehen wir viel mit Lehrern und Schülern in Kontakt und können, wenn auch nur virtuell, am Umschwung (?) in Zimbabwe teilhaben.

Spenden

Spendenkonto bei der Pax-Bank e.G.
IBAN: DE84 3706 0193 6008 8880 68
BIC: GENODED1PAX

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Welche dieser Zahlen ist ungerade: 3 oder 4?