2. + 3. Juni

Samstag, 02.06.2018, Sonntag, 03.06.2018

Am nächsten Morgen gingen einige noch vor dem Frühstück ins Meer. Später hatten wir in wunderbarer Kulisse noch eine Bigbandprobe am Strand und danach bis zur Abfahrt auch noch Zeit am Strand. Nicht nur das Wetter war toll, sondern auch die Temperaturen und eigentlich wollten wir mittags noch nicht zurückfahren. Nach einem erholsamen Strandtag hatten zwar die meisten Sonnenbrand, freuten sich aber aufs Konzert, welches ein schöner Abschluss in Prizren Innenstadt werden sollte.

 

Aber wir mussten pünktlich am Gymnasium sein. Wir wären allerdings fast zu spät gekommen, denn der Grenzkontrolleur ließ sich bei der Passkontrolle länger Zeit, mit der Begründung, dass wir Deutschen auch mal etwas länger warten können, da er als Kosovo-Albaner für ein Visum nach Deutschland angeblich mehr als ein Jahr warten muss(te).

Schließlich kamen wir aber doch wieder wohlbehalten und pünktlich in Prizren an und verbrachten den Abend mit den Internatsschülern des Loyola-Gymnasiums.

Müde vom Tag und bereits ziemlich sentimental traten wir auf dem Schulhof im Kosovo zum letzten Mal auf und sowohl das Publikum, als auch wir hatten sehr viel Spaß. Am Ende hatten die Schüler noch Interesse an den traditionellen albanischen Stücken, die wir nach Gehör von den Ashkali gelernt hatten und nun auswendig spielten. Dieses improvisierte und witzige Ende war somit ein perfekter Abschluss unserer abenteuerlustigen  Bigband-Fahrt.

Therese

 

 

Auf Wiedersehen Prizren…wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal wieder….

 

 

 

Wir – das Canisius-Kolleg – danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern dafür, dass sie mit uns Ihre Reiseerlebnisse teilten, indem sie Tagebuch führten, Videos drehten und Fotos gemacht haben!

 

 

Spenden

Spendenkonto bei der Pax-Bank e.G.
IBAN: DE84 3706 0193 6008 8880 68
BIC: GENODED1PAX

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Veranstaltungen, gibt spirituelle Impulse und schreibt von Dingen, die uns berühren und beschäftigen. Er erscheint mehrmals im Jahr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Welche dieser Zahlen ist ungerade: 3 oder 4?